Titelverteidiger Mark Selby startet souverän in das German Masters 2016

Titelverteidiger Mark Selby hatte in seiner Auftaktbegegnung wenig Mühe gegen Steven Hallworth. Dem 20 jährigen war die Nervosität bei seinem Debüt auf einem TV-Tisch sichtlich anzumerken.  Aus den wenigen Chancen, die ihm ein routiniert und konzentriert spielender Mark Selby bot, konnte er kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil. Vermeidbare und unnötige Fehler zwangen ihn den Tisch meist nach wenigen Punkten wieder zu verlassen.  Der Weltranglistenerste hingegen nutze diese Gelegenheiten konsequent und kam so zu einem schnellen 5:0 Sieg.

Ebenso deutlich fielen auch die Ergebnisse der beiden anderen Partien in dieser ersten Session der German Masters 2016 aus. So erreichten sowohl  Stephen Maguire , 5:1 gegen  Ken Doherty, als auch Graeme Dott, 5:0 gegen Tian Pengfei, ungefährdet die nächste Runde .

In der Abendsession kam es dann, dem Papier nach, zu der Top-Begegnung der ersten Runde. Judd Trump traf auf Ali Carter.  Der German Masters Sieger von 2013 allerdings fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und wurde von einem spielerisch hervorragend aufgelegten Judd Trump mit  5:0 regelrecht abgefertigt.

Weltmeister mit einigen Schwierigkeiten

Auch Weltmeister Stuart Bingham löste, mit einem 5:2 über Fergal O'Brien, das Ticket für den Einzug in die nächste Runde. Allerdings war die Begegnung enger als das Ergebnis vermuten lässt. Ungewohnt viele Fehler von Bingham eröffneten O'Brien eine Reihe von Chancen, die dieser aber nicht konsequent genug nutzen konnte.

Mit Mark Williams, Shaun Murphy, Marco Fu, Mark Allen und Liang Wenbo mussten gleich fünf, von insgesamt 9 angetretenen Top 16 Spielern, eine Erstrundenniederlage einstecken.

 

Alle Ergebnisse der 1. Runde:

Mark Selby - Steven Hallworth 5 : 0
Stephen Maguire - Ken Doherty 5 : 1
Graeme Dott - Tian Pengfei 5 : 0
Judd Trump - Ali Carter 5 : 0
Alfie Burden - Zhang Anda 0 : 5
Martin Gould - Mark Williams 5 : 4
Ben Woollaston - Shaun Murphy 5 : 4
Alan McManus - Barry Hawkins 2 : 5
Zhao Xintong - Luca Brecel 2 : 5
Marco Fu - Kurt Maflin 1 : 5
Mark Joyce - Mark Allen 5 : 2
Fergal O’Brien - Stuart Bingham 2 : 5
Ryan Day - Liang Wenbo 5 : 3
Ian Burns - Michael Holt 4 : 5
Mark King - Stuart Carrington 5 : 4
Rory McLeod - Kyren Wilson 4 : 5

 

Veranstaltungskalender

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Busreise zum German Masters 2018 aus dem Ruhrgebiet

Steve Davis Biographie - Interesting auf Deutsch

"Running" O'Sullivan Biographie

Running

Empfohlene Links:
Zum Seitenanfang