Die 14. PHC sind zu Ende! Was für ein Teilnehmerfeld!

 

Über 300 Spieler*innen – Profis wie Amateure – kämpften Ende August bei hochsommerlichen Temperaturen um Titel, Pokale und Preisgelder des Paul Hunter Classic und Paul Hunter Women’s Classic.

 

Vor vollbesetzten Tribünen gewannen am Sonntag Reanne Evans (gegen Ng On Yee) und Michael White (gegen Shaun Murphy) ihre Finalspiele.

 

Das Feld des PHC konnte sich sehen lassen: Mark Selby, Shaun Murphy, Stuart Bingham und Ken Doherty waren angetreten, aber auch Ricky Walden, Matthew Stevens, Michael und Jimmy White, Kyren Wilson, Peter Ebdon, German Masters Gewinner 2016 und 2017 Martin Gould und Anthony Hamilton, , Dominic Dale, Luca Brecel … und nicht zu vergessen: der Deutsche Lukas Kleckers, der in diesem Jahr hier zum ersten Mal als Profi an den Start ging. Leider verlor er sein Auftaktmatch gegen Joe O’Connor mit 2–4.

 

So nah wie in der Fürther Stadthalle kommt das Publikum dem Geschehen bei kaum einem anderen Turnier. Wer in der ersten Reihe sitzt, hat die Stars schon quasi „zum Anfassen“. Und neben den spannenden Partien an den zehn Tischen bieten sich den Fans in der familiären Atmosphäre der Halle viele Gelegenheiten, mit den Aktiven in Kontakt zu kommen. Grund genug, sich rechtzeitig den Termin für das PHC 2018 zu notieren und Karten zu sichern.