Beitragsseiten

Ronnie & Friends in München: Das große Finale der Exhibition Tour

Ronnie & Friends im Zirkus Krone Bau  von München, 06.06.2010

 

Einen Tag nachdem die Ronnie & Friends Tour in Berlin gastiert hatte, stand nun im Münchner Circus Krone die Abschlussveranstaltung der Serie statt. Die Arena des Circus Krone eignet sich prächtig für eine Snookerveranstaltung, da die Tribünen um den Tisch herum doch recht nahe sind und so einen sehr direkten Einblick bieten.

 

<{youtube}vJ9jA6irJ3Q{/youtube}

So konnte man dem Tablefitter problemlos beim aufbauen der Bälle zusehen, während man die wundervolle Zirkusatmosphäre auf sich wirken ließ.

{youtube}jeZjifMD9rM{/youtube}

Nachdem der Einlass begann hatten die Besucher zunächst einmal die Gelegenheit, sich in den Gängen umzusehen und in den zahlreichen Schaukästen ehemalige und aktuelle Programme des Circus Krone anzusehen:

Zusätzlich dazu gab es natürlich, wie immer, einen Stand mit Merchandisingartikeln, einen Stand von Stachas Billardwelt und für das leibliche Wohl war auch in ausreichendem Maße gesorgt.

Die VIPs zogen sich in den Backstagebereich zurück, plünderten das für sie vorbereitete Büffet und nahmen den Weltmeisterschaftspokal in Augenschein, den Neil Robertson mitgebracht hatte. Auch das eine oder andere Schwätzchen konnte mit den Stars gehalten werden.

Aber schließlich kündigte ein lautes Klingeln den Beginn der Exhibition an und alle nahmen ihre Plätze ein. Das dauerte etwas länger als gewöhnlich, da es beim Kartenverkauf eine Panne gab: Zwei unabhängige Verkäufer der Karten hatten Dieselben Plätze verkauft! In Windeseile organisierte von Dragonstars Entertainment Ersatzplätze und schließlich konnte sich auch der letzte Zuschauer beruhigt zurücklehnen und die Exhibition genießen.

Den Start machte Rolf Kalb, der in Deutschland weithin als die deutsche Stimme des Snooker bekannt ist. Er war vom ersten Tag der Snookerübertragungen von Eurosport dabei und so mancher Fan verdankt ihm ein tieferes Verständnis für diesen Sport.

{youtube}e1ZpDFbeiUA{/youtube}

Er nutzte bei dieser Veranstaltung all seine Erfahrung und brachte die Menge in Null Komma Nichts zum kochen.

{youtube}pIknk1niclU{/youtube}

Wie auch schon in Berlin am Vortag wies Rolf auf die noch anstehenden Snookerveranstaltungen in Deutschland hin: Vier Turniere der Players Tour Championship in diesem Jahr, sowie das German Masters im nächsten Jahr werden in Deutschland stattfinden. Genauere Informationen über diese Veranstaltungen, wie z.B. Orte, Zeiten und Spieler die Teilnehmen, finden Sie hier.

Rolf erklärte dem Publikum, das es vor allem den deutschen Fans zu verdanken sei, dass Snooker jetzt in Deutschland eine zweite Heimat gefunden hatte. Denn ihre Begeisterung für die Spieler war es, die letztendlich dazu geführt hat, dass es im Februar 2011 ein Ranglistenturnier in Deutschland geben wird.

Nach ein paar kurzen Hinweisen

 

Schalten Sie bitte das Handy aus, sonst wird der Verfolger am Scheinwerfer dafür sorgen, dass Sie spätestens beim zweiten Klingeln unangenehm im Mittelpunkt stehen

 

konnte der Snookerspaß losgehen und der erste Spieler, der den Saal betrat, war Neil

Robertson in Begleitung seiner Weltmeisterschaftstrophäe.

{youtube}d2cmL1OvyRY{/youtube}

In einem kurzen Pre – Match Interview erzählte er Rolf, dass das Präsentieren der Trophäe (Neil trug sie durch den gesamten Saal und musste viele Treppen laufen) so anstrengend war, dass er gar nicht mehr wisse, ob er jetzt noch spielen könnte. Die Zuschauer lachten. Überhaupt war der Abend in München einer, der von viel Heiterkeit geprägt war.

{youtube}zx0R7vY8YPY{/youtube}

Als nächstes betrat die einzige weibliche Schiedsrichterin auf der Maintour, Michaela Tabb, den Saal. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie trotz der Highheels sicher die Treppen von der Bühne in die Arena runter ging.

{youtube}XIHv82Y3KGU{/youtube}

Um das erste Showmatch zu komplettieren, rief Rolf als nächstes Judd Trump in die Arena und auch er wurde lautstark durch Applaus, rufen und pfeifen willkommen geheißen.

{youtube}XR8p997MH8U{/youtube}

{rt}

Zum Seitenanfang